Humer Bau GmbH
Innbike

Gästebuch

Gästebuch INNBIKE Motorradreisen !

Es ist uns natürlich ein Anliegen, unsere Touren ständig zu verbessern. Dazu müssen wir aber von Euch Feedback bekommen, um auf Kritik reagieren zu können bzw. Positives weiter zu pflegen.

 

 

 

Balkan – ein Erlebnis mit vielen abwechslungsreichen Eindrücken

Rated 4,0 out of 5
5. Juni 2022

Nach 4500 km Balkantour bin ich um viele schöne Eindrücke und Fahrerlebnisse reicher. Ich habe dabei etliche Länder bereist, in denen ich vorher noch nie war, und per Motorrad ist das ein besonders schönes Reisen.

Die vielen Grenzübertritte waren, wie erwartet, teils langatmig. Hier spürt man, dass man das vereinte, grenzenlose Europa verlässt, und andere Länder eben andere Sitten haben.

Innbike bietet die Balkantour schon seit mehreren Jahren an. Die Routenführung hat meine Erwartungen teils erfüllt, manches scheint trotzdem noch etwas improvisiert. Fundierte Reviererfahrung sollte da immer einen Plan B und auch Plan C parat haben (versierte Reviererfahrung ist für mich ein Grund organisiert zufahren).

Insgesamt bekommt man wie bei Innbike gewohnt ein gutes „Tourenpaket“ zum Motorradfahren, ohne touristischen oder kulturellen Schnickschnack rundherum. Gruppenfahren ist eben auch immer ein Kompromiss, und wer einen Tag Pause zum Kloster besichtigen machen möchte, ist als Alleinfahrer besser beraten. Ich finde, dass Tourguide Schorsch einen guten Job gemacht hat. Fahrerisch top drauf, bei Pannen hat er immer das Passende im Topcase, und auch unsere durchaus unterschiedlichen Ansprüche hat er verstanden so abzustimmen, dass wir ein gutes Team waren.

Weshalb der Veranstalter die Tour als „für Chopper nicht geeignet“ ausschreibt, und trotzdem die Buchung von Choppern annimmt, was dann vorhersehbar zu Problemen geführt hat, bleibt ein Mysterium des Veranstalters. Ich finde, wir haben als Gruppe hier durchaus rücksichtsvoll und hilfreich agiert, von einer Offroad oder Endurotour konnte keine Rede sein, aber das sieht jeder auf seine Weise.

Die Hotels waren von „ganz ok“ bis wirklich ganz erstklassig (Mlini Dubrovnik, Ionian Blue Levkas, Le Poste Cortina). Der Veranstalter hat sich auch nicht lumpen lassen, und da und dort noch ein extra Goodie draufgelegt (Freigetränke in der Pizzeria, etc.) tja.. so hab ich auf der Tour 3 kg zugenommen, so what.

Ein Gepäckbus ist natürlich immer eine bequeme Sache, sonst hab ich meist die Gepäckrolle hinten drauf, und unbeschwert fährt es sich nochmals feiner. Marcel hat da auch seine Premiere astrein absolviert.

Insgesamt eine solide Tour mit Empfehlungswert, in organsiatorischen Details da und dort Luft nach oben.

Mal sehen was der Tourkatalog 2023 bietet … Rumänien , Norwegen, … ?

Wolfgang

Sardinien 29.04. – 08.05.2022

Rated 5,0 out of 5
24. Mai 2022

Am Abend des ersten Tour-Tages trafen wir uns mit unseren Guides Arnold und Andreas in Lavis zum Kennenlernen.

Tags darauf begann unsere Innbike-Reise nach Sardinien, welche wir in den folgenden Tagen in 2 Gruppen über abwechslungsreiche Routen mit endlosen Kurven und großem Vergnügen absolvierten.

Dabei gebührt „unserem“ Guide Arnold ganz besonderer Dank, der in jeder Situation, sei es bei der Organisation des Transports mit der Fähre, bei den Empfehlungen bezüglich richtiger Kurventechnik und Blickführung, bei der Suche nach verirrten Teilnehmern, dem stundenlangen Fahren bei Seiten“sturm“ und regennasser Fahrbahn, ja sogar beim Auffüllen eines trockenen Tanks mittels Schlauchpumpe, stets kühlen Kopf bewahrt und immer freundliche Worte gefunden hat!

Ich bin überzeugt, dass sich auch die 2. Gruppe bei „ihrem“ Guide Andreas sehr wohl gefühlt hat.

Jedenfalls haben wir mit ihrer Hilfe unser wichtigstes Ziel erreicht, wieder wohlbehalten zu Hause angekommen zu sein!

– Reinhard

Reinhard Neuper

Bayrischer Wald – Böhmerwald – Mai 2022 mit Albert

Rated 5,0 out of 5
24. Mai 2022

Das war meine erste Tour mit InnBike (und überhaupt), ich bin nämlich Fahranfänger.

Die Strecken waren für mich ideal: schöne Kurven, wunderschöne Landschaften, aber keine zu kritischen Passagen.

Albert war super vorbereitet, kannte das Gebiet wie seine Westentasche und hat täglich die Routenplanung überprüft: wie ist das Wetter? gibt es Straßensperrungen? Hat das nette Kaffee überhaupt heute offen? Und während der Fahrt hat er immer alle „Schäfchen“ im Blick behalten. Vielen Dank Albert für die Arbeit, ich als Teilnehmer konnte mich ganz auf das Fahren konzentrieren 🙂

Ich habe mich in der Gruppe mit Albert sehr wohlgefühlt, das Fahren hat mir sehr viel Spaß bereitet, ich kann diese Tour absolut weiterempfehlen.

Bis bald!!

Stephie (auf Triumph Trident 660)

Stephanie

Tour Bayrischer Wald – Böhmerwald von 11.05. – 15.05.

Rated 5,0 out of 5
23. Mai 2022

Also die Tour war toll. Phantastische Strassen in 3 Ländern, sehr gutes Hotel mit einem netten Wirt, bestes Essen. Man konnte hervorragend entspannen und sich ganz dem eigentlichen Zweck, dem MotOrradfahren, widmen. Die Länge der Strecken mit ca. 300 km Tagespensum war optimal und unser Guide Tom hat immer zum richtigen Zeitpunkt die Kurve zu einer Pause geschafft. Souverän hat er die Gruppe von Sehenswürdigkeit (z.B. Moldaublick) zu Sehenswürdigkeit geführt. Dafür vielen Dank, Tom.

Das war meine erste Reise mit Innbike (neben vielen anderen geführten Motorradreisen eines Konkurrenzunternehmens), sie wird aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht meine Letzte bleiben.

Peter auf BMW R1250GS

Sardinien 2022 mit Arnold

Rated 5,0 out of 5
21. Mai 2022

Sardinien mit innBike war eine Reise wert. Die gründliche Organisation, die Auswahl der sehr tollen Hotels und die die sorgfältige Tourplanung müssen hervorgehoben werden. Tourguide Arnold hätten wir bei unserer Rückkehr nach Lavis am 8.Mai eigentlich ein Muttertagsgedichterl aufsagen müssen. Wir bedanken uns hier für seine umsichtige Führung, für seine Geduld und Nervenstärke und für seine Hilfsbereitschaft.

3kg zugenommen, einen Satz Reifen verbraucht und die Bremsbeläge fast hinüber sind wir – die Tourältesten – zufrieden wieder daheim gelandet.

Danke und liebe Grüße aus Graz.

Utz und Birgit-Anita UHL

Utz UHL
Slide
Sie haben Fragen?
WIR BERATEN SIE GERNE!
INNBIKE - Motorradreisen
INNBIKE – Motorradreisen